Menu

Einträge

Archiv

04.
11.
./2020
14:07

We charge the Chargie branding!

von  um 
04.
11.
./2020
14:07
 in ASM News

 

CHARGIE – INTELLIGENTE ENERGIE. Der Markt für Elektromobilität wird in den nächsten Jahren sowohl in Europa als auch in den USA erheblich wachsen. Das in Kalifornien ansässige Softwareunternehmen Chargie mit umfangreicher Expertise in den Bereichen Immobilien und nachhaltige Energie ist mit der Entwicklung und Einführung intelligenter Abrechnungssysteme auf dem besten Weg ein wichtiger Akteur zu werden. OPUS Los Angeles wurde im ersten Schritt beauftragt, die CI/CD-Richtlinien zu restrukturieren, um die Branding-Grundlagen für das Wachstum zu schaffen. Im zweiten Schritt übernimmt OPUS München/A,S,M, die Entwicklung und Optimierung des Botschaftsmanagements, Texte und Aktivierungskampagnen, z. B. für Einkaufszentren, Gewerbeparks und Wohnanlagen. Unser Grundsatz bei der Arbeit an einem Projekt wie diesem lautet immer "Simplify, Amplify". Simplify schafft eine einzigartige und unverfälschte Markenbotschaft, während Amplify, die Marketing-Seite, dabei hilft, die Botschaft zu verbreiten. Das ist unser Yin und Yang der intelligenten Kommunikation.

Bleiben Sie dran, bald berichten wir mehr. Oder schreiben Sie eine Mail an p.scheerREMOVE@asm-muenchenTHIS.de, wenn Sie professionelle Kommunikationslösungen für intelligente Mobilität brauchen: Positionierung, Messaging, Marketing, Branding, Design. Oder noch besser – Sie rufen mich einfach an: 0176 16 16 17 18.

25.
05.
./2020
14:39

25.05.2020

CI-/CD Starter Kit: Brand Promise, Positioning, Logo Redesign, Brand Guidelines. Ready for Take Off!

Für einen führenden mittelständischen Engineering-Zulieferer der amerikanischen Luftfahrtindustrie übernimmt A,S,M, alias OPUS Munich die Entwicklung von Vision, Mission, Positionierung und des Markenversprechens. OPUS Los Angeles verantwortet das Logo Redesign und die Entwicklung der Gestaltungsrichtlinien. A,S,M, München ist seit 2018 Partner der OPUS Creative Group Los Angeles mit Netzwerkbüros in Paris und London. Im Fokus der Marketingteams um Peter Scheer und Marc Posch stehen internationale mittelständische Industriekunden in Europa und in USA, die eine leistungsfähige, inhabergeführte B2B-Agentur für Creative Engineering brauchen, um das Beste aus zwei Welten zu vernetzen: Branding und Design aus Kalifornien, Konzept und Textpräzision written in Germany. Unsere OPUS Kunden bis heute: Engineeringspezialist für automatisiertes und autonomes Fahren, mobile Automation und mobile control; weltweite Dachorganisation der Industrie- und Handelskammern, Paris. Wenn Sie neue Ideen für Veränderung und Digitalisierung im Mittelstand brauchen – Positionierung, Messaging, Marketing, Branding, Design – schreiben Sie mir eine Mail an p.scheerREMOVE@asm-muenchenTHIS.de, Oder noch besser – rufen Sie mich an: 0176 16 16 17 18.

07.
02.
./2020
15:51

A,S,M, steigert Awareness für MES Software

von  um 
07.
02.
./2020
15:51
 in ASM News

Von Painpoints zu sieben Vorteilen

ASM setzt auch 2020 die langjährige Zusammenarbeit mit der Tebis AG fort. Im Bereich Media schaltet ASM die aufmerksamkeitsstarke Imagekampagne „Wenn Maschinen entscheiden würden“ für Tebis CAD/CAM Software zur Fräs- und Dreh-Fräsbearbeitung. Diese wurde 2019 mit dem German Design Award Special und dem ECON Megaphon Award asl Branchenauszeichnung prämiert. Darüber hinaus berät und unterstützt ASM die Tebis ProLeiS GmbH bei einer Kampagne für ProLeiS, die MES-Software für die Planung, Steuerung und Optimierung der Einzelteilfertigung im Werkzeug- und Formenbau.

Produktkommunikation und Pressearbeit von ASM

Nach erfolgreichen Prototypenerprobungen mit einem Versuchsträger präsentierte ein deutscher Maschinenbauer zur formnext 2019 in Frankfurt seine eigene 3D-Drucktechnologie für Hochleistungspolymere. Die Anwendungen sind Prototyping, Tooling und Additive Manufacturing, z. B. im Automobilbau und Rennsport, in der Luft- und Raumfahrttechnik, im Maschinenbau und in der Medizintechnik. In Kooperation mit einem Berater und einer Webagentur übernahm ASM die Produkt- und PR-Kommunikation für den Marketing-Mix: Wettbewerbsanalyse, Content-Strategie für Buyer-Personas mit zielgruppenspezifischen Argumentationen, Kommunikationskonzept, Claimentwicklung, Produkttexte, Presseartikel, Content für Website und Google Ads, Messaging Messestand, Flyer, Anzeigen und mehr.

ASM bringt seine CAD/CAM Softwareexpertise in der zerspanenden Fertigung ein, z. B. aus der Zusammenarbeit mit Tebis, Mensch und Maschine/Autodesk, Computervision, PTC und anderen Anbietern im CAD/CAM Umfeld. Wir freuen uns, mit diesem Projekt die Vorteile des additiven Fertigungsverfahrens mit High-Performance-Polymeren kennengelernt zu haben. Der industrielle 3D Druck eröffnet vielfältige neue Lösungsansätze und Applikationen. Der Start der Kooperation war sehr erfolgreich, wir sind neugierig, wie es 2020 weitergeht.