Menu

Einträge

Archiv

Produktkommunikation und Pressearbeit von ASM

Nach erfolgreichen Prototypenerprobungen mit einem Versuchsträger präsentierte ein deutscher Maschinenbauer zur formnext 2019 in Frankfurt seine eigene 3D-Drucktechnologie für Hochleistungspolymere. Die Anwendungen sind Prototyping, Tooling und Additive Manufacturing, z. B. im Automobilbau und Rennsport, in der Luft- und Raumfahrttechnik, im Maschinenbau und in der Medizintechnik. In Kooperation mit einem Berater und einer Webagentur übernahm ASM die Produkt- und PR-Kommunikation für den Marketing-Mix: Wettbewerbsanalyse, Content-Strategie für Buyer-Personas mit zielgruppenspezifischen Argumentationen, Kommunikationskonzept, Claimentwicklung, Produkttexte, Presseartikel, Content für Website und Google Ads, Messaging Messestand, Flyer, Anzeigen und mehr.

ASM bringt seine CAD/CAM Softwareexpertise in der zerspanenden Fertigung ein, z. B. aus der Zusammenarbeit mit Tebis, Mensch und Maschine/Autodesk, Computervision, PTC und anderen Anbietern im CAD/CAM Umfeld. Wir freuen uns, mit diesem Projekt die Vorteile des additiven Fertigungsverfahrens mit High-Performance-Polymeren kennengelernt zu haben. Der industrielle 3D Druck eröffnet vielfältige neue Lösungsansätze und Applikationen. Der Start der Kooperation war sehr erfolgreich, wir sind neugierig, wie es 2020 weitergeht.

12.
07.
./2019
16:22

16. November 2017: "Peter, wir haben da was in Paris auf dem Tisch. Hast Du Zeit?" Was im Februar 2018 bei 12 cm Schnee und verschneitem Eifelturm als initialer Beratungs- und Designauftrag für das ICC, die Internationale Handelskammer bzw. International Chamber of Commerce beginnt, führt 2019 zur Gründung von OPUS Brand Consult. Dahinter steht die Experten-Kooperative der Gründer Marc Posch, Inhaber von Marc Posch Design, Los Angeles und Peter Scheer, GF Text und Markenberatung von ASM München. Starke Partner in Paris sind Fanny Milcent Baudoin und Nicolas Milcent, ACCOM`s PR.

Mit OPUS schlagen wir die Brücke zwischen Bayern und Kalifornien, zwischen Europa, USA und Asien. Wir bieten internationalen Unternehmen ein Maximum an Marketingerfahrung, Top-Industriereferenzen, einzigartige Kreativität, Design- und Brandingexzellenz sowie PR-Expertise in einem großartigen Partner- und Kollegennetzwerk. Das OPUS Kerngeschäft umfasst DX Consulting, Brand Consulting und Brand Development. Fokusbranchen sind Automotive, IT, Renewable Energy, Telekommunikation, Medien und Finanzen. OPUS entwickelt maßgeschneiderte Markenstrategien, Markenidentitäten, Markennamen, Designlösungen und visuelle Systeme bis hin zu Digital-, Einzelhandels- und B2B-Kommunikation.

Die Highlight-Projekte von OPUS, ASM und Marc Posch Design für begeisternde und begeisterte Auftraggeber: 1988 international ausgezeichnete Imagekampagne für Softlab GmbH, München. 1992 Imagekampagne für CAD/CAM Software der Tebis AG. 2012 Naming und Branding für SMARC im Auftrag von Kontron, heute eine Spezifikation der Standardization Group for Embedded Technologies e.V. für Computer-on-Module. 2018 Strategieberatung und Design für eine umfassende Produktmarkenharmonisierung im Auftrag der bedeutendsten Institution für den weltweiten Handelsverkehr. 2019 Markenrelaunch für eine stark wachsende mittelständische Unternehmensgruppe aus der IT-Branche.

Bleiben Sie gespannt, wen wir morgen begeistern! Und freuen Sie sich auf Ihren ersten OPUS Talk mit Peter Scheer in München. 30 Minuten sind for free, der Espresso sowieso: Wählen Sie 0049 89 4176050. Oder schreiben Sie an p.scheer@asm-muenchen.de

v.l.n.r. Peter Sylvester Scheer Geschäftsführung,
Petra Liersch Konzept/Beratung, Anette Leutloff Art Direction,
Heinz Hermann Maria Hoppe 3D Illustration, Gerhard Zitzmann Text
Fotografie: Christop A. Hellhake
Location: DESIGN OFFICES München Highlight Towers

A,S,M, gewinnt in den Kategorien Integrated Campaigns/Advertising und Excellent Communications Design den German Design Award 2019 Special Mention – den internationalen Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Die A,S,M, Kampagne für den langjährigen Topkunden Tebis AG gehört zu den hochkarätigen Einreichungen aus dem Kommunikationsdesign und ragt nachweislich durch ihre gestalterische Qualität heraus.

Tags: Tebis, German Design Award Special 2019, Imagekampagne

Mit Mediaplanung und Mediamanagement unterstützt ASM die Marketingaktivitäten von ANSYS Deutschland in den Wachstumsmärkten Autonome Fahrzeuge und Elektromobilität. ANSYS ist der weltweit führende Anbieter von technischen Simulationslösungen für alle Aspekte des Engineerings: Finite Elemente Analyse, Computional Fluid Dynamics, Elektronik, Halbleiter, Embedded Software oder Design-Optimierung.

Tags: Mediaplanung

Entwickeln, was elementa einzigartig macht!

elementa Consulting GmbH, Cochem/Mosel und Landshut berät und entwickelt Expertenlösungen für die Optimierung der Daten- und Prozessqualität in der Energiewirtschaft. Der USP von elementa: Beratung, Software und Methodik aus einer Hand. ASM unterstützt die inhabergeführte Spezialistenberatung mit mehreren Positionierungs-Workshops, Entwicklung von Story und Messaging, Key Visual Design, Website,  Printmedien und PR.

elementa profitiert von der Positionierungsexpertise und den Erfahrungen aus der langjährigen Betreuung mehrerer EVU´s: ASM entwickelte das CI und CD der ESB Energie Südbayern mit 20 regionalen Servicezentren sowie für einige kommunale Energieversorger. Projekte waren z. B. Werte-Leitbild, Corporate Design, Funkspots, 18/1 Ambient Media, Anzeigenkampagnen, Media, Hausanschluss-Vermarktung, Geschäftsberichte, Imagebroschüren, Fachbroschüre Bauherrenratgeber, Employer Branding und Personalanzeigen in Tageszeitungen und Online-Stellenmärkten.

Mail to: Peter Sylvester Scheer, Markenberatung/Neugeschäft