Menu

Risiken erkennen, Marken schützen, Werte sichern.

Investitionen in die Markenführung machen nur Sinn, wenn die Gefahrenzonen lokalisiert und behoben werden können, denen eine Marke ausgesetzt sein kann. Denn Markenrisiken beschränken sich nicht auf Markenpiraten aus Fernost, sie liegen viel näher, als vielen Markenverantwortlichen klar ist.

Die meisten Gefahren lauern in den eigenen Unternehmensstrukturen, z. B. beim Produkt selbst, im Produktportfolio, bei Lizenzfertigungen und Outsourcing, im Service, im Pricing, in Distribution, Handel und Logistik und in der Werbung/Kommunikation.

Schützen Sie die Investitionen in Ihre Marke über den reinen Designprozess hinaus durch professionelles Risikomanagement  – langfristig und auf all Ihren relevanten Märkten. Sprechen Sie mit ASM über einen ganzheitlichen Ansatz, die Marke und den Wert für Ihr Unternehmen vor Schaden zu schützen. Und ersetzen Sie Risiko durch Chance. 

Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen und unseren auf Markenrecht spezialisierten Juristen und Kompetenzpartnern solide und tragfähige Lösungsansätze.


Nach oben

Risiken erkennen, Marken schützen, Werte sichern

Ihr Gesprächspartner ist 

Peter Scheer
p.scheerREMOVE@asm-muenchenTHIS.de
Telefon +49 89 4176050

ASM Literaturtipp!

Risikomanagement für Marken
Von Wolfgang Schiller, Roland Erben, Norbert Hebeis,
Erschienen im Wiley Verlag - VCH Verlag, Weinheim,
ISBN 3-527-50119-3