Positionierung
Der Markenkern ist verabschiedet, das Marken-Team ist motiviert: Werte und Versprechen müssen konkret mit Leben gefüllt und auf den Punkt gebracht werden. Wofür steht die Marke und ihre Produkte? Welche zentralen Bedürfnisse und Erwartungen soll sie erfüllen, welche Empfindungen und Reaktionen auslösen? Wie kann sie vom Mitbewerb abgegrenzt werden? Dafür sorgt die kommunikative Positionierung.
ASM verdichtet den Markenkern auf das Wichtigste, Notwendigste, Verständlichste, um eine einzigartige Alleinstellungsaussage zu formulieren. Ausgerichtet an den unterschiedlichen Nutzenbedürfnissen der Zielpersonen wie z. B. Entwickler, Ingenieure, Einkäufer und auch Arbeitnehmer übersetzen wir den Markenkern mit Bild und Text in zielgruppenspezifische, schnell verständliche Nutzenbotschaften und Mehrwertversprechen in den relevanten Kommunikationskanälen.
So werden Positionierungslücken im Mitbewerb besetzt und den Menschen bei ihren beruflichen Entscheidungen die Orientierung erleichtert, unabhängig davon, ob es um eine kurz-, mittel- oder langfristig bedeutsame Investitionsentscheidung geht für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Oder ob es die Karriereentscheidung bei einem neuen Arbeitgeber betrifft.