Internes Employer Branding, interne Kommunikation
Informierte Mitarbeiter identifizieren sich mit ihrem Unternehmen, sie sind Leistungsträger, Multiplikatoren und Markenbotschafter. Im demografischen Wandel und im harten Wettbewerb sind sie die Stützen der Unternehmen.
Maßnahmen und Medien der internen Kommunikation beeinflussen das Verhalten der Mitarbeiter positiv. Sie erhöhen die Akzeptanz und das Vertrauen in unternehmerische Entscheidungen und Ziele.
Interne Kommunikation ist daher ein strategisches Instrument für erfolgreiche Unternehmensführung. ASM unterstützt Unternehmen beim Aufsetzen, Umsetzen und Messen von internen Kommunikationsprozessen. Parallel dazu stärkt Führungskräfte in ihrer Verantwortung und in ihrer Rolle, dass die Mitarbeiter das Unternehmen richtig wahrnehmen und ehrlich wertschätzen. Welche Medien hierfür die richtigen sind, ob Social Media, Print oder Events, ist eine Frage der Unternehmenskultur und der medialen Nutzungsgewohnheiten.
Das kommt von ASM:
- Analyse der Unternehmenskultur
- Entwicklung der Storyline
- Führungskräftekommunikation
- Führungskräftecoaching
- interne Kampagnen
- Social Media